Musikalischer Adventskalender vom Tannenbaumteam

Das Tannenbaumfest konnten wir dieses Jahr aus bekannten Gründen leider nicht ausrichten,
aber so ganz wollten wir uns Corona auch nicht ergeben!

Über WhatsApp und einer virtuellen Konferenz wurden Möglichkeiten innerhalb des Tannenbaumteams diskutiert, was wir in der Vorweihnachtszeit für unsere Dorfgemeinschaft machen könnten.
Schließlich entschieden wir uns für die Durchführung eines „Musikalischen Adventskalenders“.

Das geht natürlich nur mit einem professionellen Musiker, der in der Lage ist, an wechselnden Orten, ohne Noten lesen zu müssen, weihnachtliche Melodien zu spielen.
Gut, dass Stefan Bothur sich bereit erklärt hat, diesen Part zu übernehmen.
Jeden Tag in der Adventszeit wäre dann aber doch ein wenig viel gewesen.
Also haben wir uns insgesamt sieben Tage herausgesucht, an denen bis zu vier Aufritte erfolgen können.

 

 


Schon die ersten beiden Konzertabende haben uns gezeigt, dass wir mit dieser Aktion die Herzen vieler älterer, alleinstehender Mitbürger*innen erreicht haben.


Ein wenig weihnachtliche Stimmung in dieser dunklen Jahreszeit,
die dazu noch durch die andauernde Corona-Pandemie belastet wird,
zu verbreiten, das war und ist unser Ziel.

 

 

 

 

 

Die sehr emotionalen Reaktionen und die Freude
in den Gesichtern aller Beteiligten zeigen uns,
dass dieses Ziel erreicht wurde.

 

 

 

 

Also am 08., 09., 15., 17. und 22. Dezember
abends zwischen 17:30 Uhr und 18:30
einfach mal das Fenster auf und lauschen.
Auch in Ihrer Nähe findet bestimmt noch ein Konzert statt.

Und wer noch eine Hachmühlerin oder einen Hachmühler kennt, dem er eine kleine Freude machen will: zwei bis drei Termine können wir noch vergeben.

Viele Grüße vom Tannenbaum-Team