Kindertagespflege auf dem Bauernhof

Zu meiner Person

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mit meinen Kindern war ich lange zu Hause, so haben mich diese Erfahrungen und der Spaß dazu inspiriert auch beruflich zur Kindertagespflege überzugehen. Durch die viermonatige Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson über Impuls und dem Landkreis Hameln –Pyrmont/Jugendamt, habe ich das Zertifikat des Bundesverbandes Kindertagespflege e.V. und Erste Hilfe Grundausbildung erworben. Durch das Praktikum im Kiga Hachmühlen konnte ich zusätzlich praktische Erfahrungen sammeln.

Meine Angebote

  • Erzieherische, bildende und fördernde Leistungen für das Tagespflegekind
  • Verpflegung für das Kind mit Frühstück, warmen Mittagessen und immer zur Verfügung stehenden Getränken
  • Ausflüge imDorf, auf den umliegenden Wiesen und auf landwirtschaftlichen Wegen
  • Freies Spielen im Garten und auf dem Hof mit Begegnungen von unseren Tieren
  • Sprachförderung durch Bilderbücher, kreatives Gestalten, Malen und Kneten