78,33 % für Netzausbau

In den örtlichen Tageszeitungen wurde bereits über den anstehenden Netzausbau „Glasfaser“ berichtet. Im Ort Bad Münder betrifft es lediglich den Ortsteil Brullsen mit zur Zeit einer Netzbandbreite von max. 2,5Mbit/s.

Um einen Überblick über die Akzeptanz der Bevölkerung von Brullsen zu diesem Vorhaben zu bekommen, haben sich der „Förderverein FF-Brullsen“ und der Sportverein „TTC-Brullsen ´76“ auf den Weg gemacht, das Interesse auszuloten.

Das Ergebnis, immerhin eine Zustimmung von 78,33 %, wurde der für den Ausbau vorgesehenen Firma htp GmbH übermittelt. Gleichzeitig wurde um einen Termin für eine öffentliche Infoveranstaltung gebeten. Die Infoveranstaltung wurde zugesagt. Den Termin bekommen wir in 2019 übermittelt und wird der Bevölkerung von Brullsen zur Kenntnis gebracht.

Veranstaltungsort wird vermutlich der Trainingsraum des TTC-Brullsen (Alte Schule) sein.

Festgestelltes Gesamtergebnis

Häuser
    60
100 %
Haus im Leerstand
  2    unberücksichtigt
Zustimmung
  47
  78,33 %
Unentschlossen
12
20,00 %
Ablehnung
     1
1,67 %

             

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*