Ein Tierschutzverein für Hachmühlen

Viele Hachmühler kennen bereits das große Tiergehege für Meerschweinchen und Kaninchen in der Dorfstraße, das man aus der Gatze zu den Dorfwiesen beobachten kann. Es hat sich rasend schnell in der ganzen Region herumgesprochen, sodass die Leute immer öfter anfragten, ob sie ihre Tiere hier abgeben könnten.

Um mehr Tieren in Not helfen zu können, hat Familie Stefan nun einen Tierschutzverein gegründet. Der Tierschutzhof Hachmühlen e.V. kümmert sich um in Not geratene Klein- und Hoftiere mit dem Schwerpunkt Kaninchen und Meerschweinchen. Der Schutzhof bietet vor allem Kleintieren ein dauerhaftes Zuhause als Gnadenhof, die schwer vermittelbar, alt und verwitwet, körperlich oder seelisch benachteiligt sind, aus schlechten Verhältnissen kommen oder ausgesetzt wurden. Aber auch in Not geratene Besitzer benötigen für ihre Lieblinge oft schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Da der Platz der Tiergehege begrenzt ist, plant der Tierschutzverein auch eine Kleintiervermittlung als tierheimähnliche Einrichtung von Maus bis Kaninchen. Neue Räume, Flächen und Gehege sind in Planung und die notwendige Sachkundeprüfung des Veterinäramtes Hameln ist in Vorbereitung.

Zudem sind einige Angebote & Projekte geplant wie z.B. eine Beratung bei der Tieranschaffung.

Wer den Tierschutzhof Hachmühlen e.V. unterstützen möchte, kann z.B. eine Fördermitgliedschaft beantragen oder Sach- und Futterspenden abgeben. Weitere Informationen und den genauen Bedarf finden Sie auf www.tierschutzhof-hachmuehlen.de

Kurzinfo für Verein

Tierschutzverein Hachmühlen e.V.

– Gnadenhof für Klein- und Hoftiere (Schwerpunkt Meerschweinchen & Kaninchen)

– Aufnahme und Vermittlung von Kleintieren

– Beratung für artgerechte Haltung & Ernährung

Kontakt:

Vorstand Sonja & Sebastian Stefan
Dorfstraße 19
31848 Bad Münder

Tel.: folgt

eMail: info@tierschutzhof-hachmuehlen.de

www.tierschutzhof-hachmuehlen.de

Termine nur nach Absprache