Umstellung auf neues System

Liebe Besucher unserer Website,
leider hatten wir vor einigen Tagen Probleme mit unserer Seite. Einige Fehler im Datenbanksystem haben letztlich zum kompletten Absturz geführt. Da wir gerade im Begriff waren auf ein neues und moderneres System umzusteigen lohnt die Rekonstruktion der alten Seite nicht wirklich. Also gehen wir schon jetzt mit dem neuen System online. Es fehlen noch viele gewohnte Inhalte, die jedoch natürlich so schnell wie nur möglich eingefügt werden.

Die bekannte Adresse www.brullsen-hachmühlen.de wird zur Zeit noch automatisch auf brullsen-hachmuehlen.eu umgeleitet. Auch an diesem Problem arbeiten wir.

Welche Gründe bewegen uns zu einem neuen System?

Wir möchten uns dem Nutzerverhalten anpassen, das heißt, wir sind jetzt auch für mobile Geräte up to date. – und damit gut aufgestellt für die neuesten Entwicklungen. Kein Geheimnis: Die Smartphone-Abrufe haben stark zugenommen – und das wird auch so bleiben. Natürlich hat das auch Auswirkungen auf das Design – wir gehen zu Gunsten der Smartphone-User Kompromisse ein: Manches Bild ist in der Bildschirmdarstellung daher etwas größer, manche Textdarstellung sperriger, wir bitten die PC-User, dies zu entschuldigen.

Besonderen Wert haben wir auf Nutzerfreundlichkeit gelegt, denn wir möchten die Vereine und Organisationen in Brullsen und Hachmühlen mehr einbeziehen. Das Einstellen von Berichten und Terminen kann bei Interesse selbst vorgenommen werden. Die Seite wird dadurch noch Aktueller. Interessierte können sich ab sofort bei uns melden. Wir schalten für jeden Verein oder Interessierten einen eigenen Account frei. Benutzen Sie das Kontaktformular im unteren Menü.

Wir wünschen allen, die sich mit unseren schönen Dörfern verbunden fühlen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Web-Team