Klaus Pawlowski liest im Gemeindesaal

Klaus Pawlowski ist vielen noch aus seiner Zeit in Hachmühlen und inzwischen auch als Kabarettist bekannt. Erst im vorigen Herbst waren die Pawlowskisforte, das Göttinger Generationen-Kabarett, mit ihrer Abschiedsshow in unserer Kirche.
Klaus Pawlowski hat aber nicht nur 30 Jahre lang auf der Bühne gestanden, er schreibt auch satirische Texte für die Berliner Tageszeitung (taz), und er kann diese Texte meisterhaft vortragen.
Sein in vergangenem Jahr veröffentlichtes Buch will er uns am Montag, den 07. April 2014 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal in einer Lesung vorstellen. Er zeigt sich in seinen Texten als Wortakrobat und Reimkünstler, der nicht nur die Politik, sondern auch unser alltägliches Leben auf äußerst humorvolle Weise unter die kritische Lupe nimmt.

Allen, die Spaß am Spiel mit der Sprache haben, verspricht er ein Hörerlebnis der besonderen Art. Vor allem aber: es kann ausgiebig gelacht werden.
Eintritt frei, Spenden erbeten