ALAAF und HELAU

Faschingsfeier im Gemeindehaus

Das DRK und der Seniorenkreis feierten gemeinsam Fasching im Gemeindehaus. Die meisten kamen mit tollen Hüten, Narrenkappen oder auch anderer Verkleidung. Angefangen wurde mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Auch Krapfen gehörten an solch einem Tag natürlich dazu. Damit das Schunkeln auch gut klappt, gab es für die 31 Frauen und 3 Männern einen selbstgemachten Schoko-Kaffee-Likör. Herr Bothur heizte mit seinem Akkordeon der jeckischen Gesellschaft zwei Stunden gut ein. Egal ob alte Gassenhauer, welche laut mitgesungen wurden, oder aber auch das Hachmühlen-und Brullsen-Lied: er hatte alles auf den Lippen. Sketche, vom DRK und Seniorenkreis vorgetragen, brachten zwischendurch die Lachmuskeln auf Trab. Auch eine Polonäse fehlte an diesem Nachmittag nicht. Und so ging ein rund um gelungenes Faschingsfest um 17 Uhr zu Ende.
Elke Möller